Als Akademie legen wir großen Wert auf hochqualifizierte Dozenten. Wir freuen uns, Herrn Stängle seit dem Jahr 2020 als einen unserer Trainer für Digitalisierungsthemen an Bord zu haben. Die Planung und Durchführung der Online-Workshops ist sehr angenehm, unkompliziert und professionell. Die Rückmeldungen unserer Teilnehmenden im Hinblick auf seine fachliche Kompetenz sowie die verständliche Vermittlung von Inhalten sind einwandfrei.

Nadine Bertl, Sparkassenakademie Baden-WürttembergNadine Bertl, Sparkassenakademie Baden-Württemberg

Zusammen mit den Führungskräften unseres Unternehmens hat Herr Stängle in mehreren Workshops ein Vorgehen zur Nutzung sozialer Netzwerke entwickelt, das zu uns passt. Einiges konnten wir bereits erfolgreich umsetzen. Als Keynote-Speaker bei einer unserer Fachtagungen hat er nicht nur mit seinem breiten Fachwissen überzeugt – auch seine anschauliche und verständliche Vermittlung der komplexen Inhalte hat Bestnoten erhalten. Wir haben mit Herrn Stängle einen Berater und Begleiter gefunden, den ich gerne empfehle.

Stephan Schorn, Leiter Kommunikation & Pressesprecher Sparkassenverband Baden-WürttembergStephan Schorn, Leiter Kommunikation & Pressesprecher Sparkassenverband Baden-Württemberg

Wir haben Herrn Stängle mit der Moderation unseres Zukunftsforum Zenit zum Thema Digitalisierung beauftragt. Schon in der Vorbereitung und Konzeption der Veranstaltung hat er uns unterstützt. Wir sind begeistert: sehr menschlich, sehr kompetent und freundlich.

Andrea Stratmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung ZenitAndrea Stratmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Zenit

Bevor wir Herrn Stängle beauftragt haben, hatte ich große Sorge, dass wir das Thema Digitalisierung mit all seinen Verästelungen nicht meistern werden und sozusagen im digitalen Dschungel untergehen. Inzwischen bin ich mir sicher, dass wir die notwendigen Veränderungen mit seiner fachlichen Kompetenz und konstruktiven Begleitung erfolgreich meistern.

Dr. Robert Bachert, Finanzvorstand Diakonisches Werk WürttembergDr. Robert Bachert, Finanzvorstand Diakonisches Werk Württemberg

Herr Stängle verbindet organisatorischen Überblick mit der  versierten Bearbeitung digitaler Themen. Mit Zielorientierung, Geduld und Hartnäckigkeit war er als externer Berater in unserem strategischen Digitalisierungsprozess eine wichtige Stütze. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und kann ihn als professionellen und sympathischen Partner in der Gestaltung von Veränderungsprozessen empfehlen.

Dr. Martin Kastrup, Ev. Oberkirchenrat StuttgartDr. Martin Kastrup, Ev. Oberkirchenrat Stuttgart

Wir standen vor der Herausforderung, unsere Online-Angebote so zu bündeln, dass für die Anwender ein besonderer Mehrwert entsteht. Unsere Nutzer sollten nicht nur Print-Produkte sondern auch optimale Online-Angebote finden. Dazu haben wir einen Veränderungs-Prozess angestoßen, bei dem uns Joachim Stängle sehr geholfen hat. Er hinterfragte Bestehendes und gab uns mit seiner hohen Digital-Kompetenz fachlichen Input. Das hat unser Team befähigt, zukunftsfähige Lösungsansätze zu entwickeln.

Michael Stöckmann, Vorstand Stiftung Marburger MedienMichael Stöckmann, Vorstand Stiftung Marburger Medien

Joachim Stängle hat unsere spezifischen Anforderungen sehr schnell und genau verstanden und das Projekt professionell, unkompliziert und erfolgreich begleitet.

Thomas Trommer, Geschäftsführer LM Freizeiten & Reisen GmbHThomas Trommer, Geschäftsführer LM Freizeiten & Reisen GmbH

Herr Stängle kam nicht mit „Standardkonzepten und Hochglanz-Folien“, sondern stellte sich sehr genau und intensiv auf unsere individuelle Situation ein. Er zeigt er uns klar, wo wir uns verändern können und verbessern müssen. Das bringt mich als Chef weiter und meine Mitarbeiter auch.

Thomas Börnert, Geschäftsführer TBits.net GmbHThomas Börnert, Geschäftsführer TBits.net GmbH