Marketing-Consulting

In unserer Zeit ist die wichtigste Währung Aufmerksamkeit .

Um mit einem Angebot wahrgenommen zu werden, müssen die Zielgruppe klar und der Nutzen für diese sofort erkennbar sein. Andersfalls sind Interessent:innen sofort beim nächsten Angebot, das ihnen mehr konkreten Nutzen verspricht.

Ich entwickle mit Ihnen Kommunikationskonzepte für Ihre interne und externe Kommunikation, die Ihre Botschaft auf den Punkt bringen. Dabei steht die professionelle Nutzung von Social Media eine zentrale Rolle.

Im Fokus steht die Frage, an wen Sie sich mit Ihrem Angebot wenden und wie Sie diese Menschen am besten ansprechen können: Wo liegen ihre Bedürfnisse? Wo liegen die Kernkompetenzen Ihrer Organisation? Und wie können die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe optimal bedient werden?

Das resultierende Marketingkonzept setze ich mit Ihnen auf den passenden Kanälen um – je nach Zielgruppe kann das Social Media genau so sein wie klassisches Print.

Der Kunde ist König, die Kundin die Königin.