Ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens oder ihrer Organisation ist die richtige Positionierung der eigenen Marke, die sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert.
Um diese erfolgreich anzusprechen, benötigen Sie ein klares Bild Ihrer idealen Kund:innen. Sie müssen ihre Bedürfnisse und Wünsche zu kennen und diese in die Entwicklung der Angebote und Produkte einfließen lassen.
Eine bedürfnisorientierte Produktentwicklung führt dazu, dass die richtigen Menschen zu ihren Angeboten nicht „nein“ sagen können.
Ich schärfe mit Ihnen die Positionierung Ihrer Marke, helfe Ihnen bei der bedürfnisorientierten Produktentwicklung und wie Sie Ihre Zielgruppe damit optimal erreichen.
Auf diese Weise entwickeln Sie eine Beziehung zu Ihren Kund:innen und können Vertrauen sowie eine langfristige Geschäftsbeziehung aufbauen.
Um Ihr Team in der richtigen Kundenansprache zu schulen führe ich Verkaufstrainings durch. Sie helfen Ihrem Team, Ihre Markenpositionierung im Kundenkontakt zu verkörpern.
- Positionierung der eigenen Marke
- Zielgruppenspezifische Kundenansprache
- Bedürfnisorientierte Produktentwicklung
- Kundenbeziehung entwickeln und pflegen
- Verkaufstrainings